Hallo Liebe sparpfoten-Leser,

um euch die Suche für euren neuen Kratzbaum oder einem Weiteren zu erleichtern, haben wir einige Testberichte von Leserinnen erhalten und wollen nun deren Eindrücke mit euch teilen.

Die Userin Isabel G. hat für uns unter anderem den Kratzbaum Lotus getestet.

Isabels Testbericht:

Nachdem wir uns entschieden hatten, dass wir eine weitere kleine Katze bei uns in der Familie aufnehmen wollte, musste ein weiterer Kratzbaum her. Nachdem wir uns ausgiebig im Internet erkundigt haben, fiel die Entscheidung auf das Modell Lotus, welcher als Startbaum für unser Kitten dienen sollte. Der Baum ist durch seine Höhe von nur 115cm eher für kleiner Katzen und besonders gut für Kitten geeignet.  Der Aufbau war einfach und ging schnell, außerdem ist er leicht zu reinigen.

Der Baum ist größtenteils aus Holz gefertigt, was ihn neben seiner schweren Bodenplatte Stabilität verleiht. Die Höhlen sind mit Stoff überzogen.  Auf der obersten Stufe befindet sich ein Katzenbettchen in Form einer Lotusblüte. Dieses besteht aus großen, weichen Blütenblättern, in der wunderbar geträumt werden kann. Diese ist  abnehmbar und kann bei 30°C gewaschen werden. In der Spieltonne befinden sich zwei seperate Höhlen, in denen sich die  Katzen auch mal zurückziehen können. Ausgestattet sind diese mit Liegekissen, welche mit Klettverschlüssen am Höhlenboden befestigt sind.
Im Großen und Ganzen lässt der Kratzbaum keine Wünsche offen, er bietet den Fellnasen Möglichkeiten zum Kratzen, Spielen, Schlafen und Klettern.

Leider wird der Baum bei uns nicht so angenommen, das könnte aber daran liegen, dass wir sehr viele Kratzbäume haben und nur zwei Katzen. Jedoch musste ich feststellen, dass dieser einen leichten Geruch mit sich brachte, der erst mit einiger Zeit verflog. Dazu könnte er ein wenig hochwertiger verarbeitet sein. Der Kratzbaum ist ca. für 69€ zu haben. Meiner Meinung nach ist das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung, jedoch gibt es eins, zwei Kritikpunkte.

Kratzbaum Lotus online kaufen

 

Vanessa
Gemeldete Deals: